Start in die Freiheit: Las Palmas

Früh ging es los am Freitag in das freie Reiseleben. In Las Palmas hat mich mein Gastgeber Andreas abgeholt: gleich die erste interessante Begegegnung. Er war 8 Jahre lang Unternehmensberater in New York, wollte das Leben nicht mehr und hat sich hier eine Wohnung gekauft, die er komplett renoviert hat und als AirBnB vermietet. Er wohnt selbst hier und gibt immer gute Tipps. Im Moment sind wir eine Französin, ein Engländer und ich.

Mit der Französin bin ich direkt an den Strand, der nur 5 Minuten weg ist.

Herrlich, wir saßen in einem Lokal, wo nur "locals" sich treffen (Tip von unserem Gastgeber), da saß eine Gruppe von alten Spanierinnen (75 aufwärts), die sangen, lachten und Aperitivo tranken und uns dann gleich alles probieren lassen haben (Fritierte Auberginen mit Honig!). Wir waren direkt mitten im Geschehen, obwohl unser Spanisch kaum für eine Unterhaltung reichte, hatten wir eine Menge Spaß.

 

Dann ab an den Strand, herrliche 28 Grad! Nur der Himmel ist sehr bewölkt hier. Dennoch hat der Strand von Las Palmas ein bisschen was von der Copacabana.

Die Hochhäuser an der Promenade, ein ganz langer feiner Sandstrand und viele Einheimische...

Abends sind wir dann nochmal losgezogen zum Aperitivo in die Markthalle. Die Spanier wissen was Genuss ist:)

Morgen heißt es meine Abschlussprüfung bei meiner Zirkustrainerausbildung machen: da muss ich eine ganze Show konzeptionieren, mit einem bestimmten Budget und anderen gegebenen Bedingungen. Freu mich drauf, diese Arbeit, die mich sicher den halben Tag kosten wird auf dieser schönen Dachterasse zu erledigen:)