Nomadcity - Was für spannende Menschen

Where are from? Australia. UK.Israel. Rushia. Hungary. Netherlands.

How do you earn your living?

With astrological advices where the best place is for you to live at. Which place in the world has the best energy.

With dog snacks. I just have to be every 6 weeks at home...

As a virtual assistent for super rich man. I help him plan restaurants, accomodations, vacations while he is busy...

I do the social media for a lifecoach who is too old-fashion to do it.

I teach spanish online to international people in Gran Canaria. I go with them to the market, in the restaurant to practise the real conversations.

I do interieur design and they can buy the bundle of items online. So I earn my money with affiliates (Provisionen)...

 

Das waren die ersten Gespräche, die ich beim gemeinsamen Surf- und Skateevent am Montag hatte...

Und die beste Antwort, die ich gleich zweimal hintereinander bekam, brachte mcih echt zum Schmunzeln:

Where do you live? EVERYWHERE.

 

Klar, eine völlig normale Antwort, wenn man sich mit Digitalen Nomaden umgibt.

Für mich, die aus der sicheren Lehrerwelt kommt und immer alles so gemacht hat, wie "man es halt so macht" (Abi, Studium, Job - mit ein paar Ausbrüchen hier und da) dennoch etwas fremd und gleichzeitig bezaubernd.

 

Die Nomadcity ist die Konferenz, die hier auf Gran Canaria vor der Nomadcruise stattfindet. Während der Woche gab es einige Sportaktivitäten und am Freitag und Samstag ist die Konferenz. Am Sonntagabend dann die Farewellparty bevor wir in See stechen.

 

Es sind alles Menschen, die einfach leben, weil das "Hamsterrad" zu schmerzhaft war, einige auch schon Bekanntschaft mit einem Burn-out gemacht haben und danach das Ruder "rumgerissen" haben oder es ihnen in Europa schlichtweg zu kalt ist im Winter.

 

Ich genieße es, ihre Geschichten zu hören, die so verrückt und abenteurlich sind. Es ist die Umgebung, die ich brauche. Ich fühl mich wie ein Fisch im Wasser. Zumindest finde ich es jetzt noch spannend, fragt mich mal in 4 Wochen.

 

Neugierig werde ich mich jetzt einfach umhören, meine Schlüsse aus diesem Lifestyle ziehen. doch eins weiß ich jetzt schon: Es war absolut wichtig und richtig dieser Schritt in die Auszeit und perfekt diesen zwei "Konferenzen" zu beginnen.

 

Auch die Lust am Sportmachen, entdecken des Ortes, wo man gerade ist und die Kultur gemeinsam erleben, vereint uns alle hier.

 

Am Montag waren 30 von uns gemeinsam surfen und skaten. Ein Riesenspaß, ein paar Eindrücke gibt es hier:

 

Am Mittwoch gings auf Bootstour, zu versteckten Stränden (GuiGui) und abends zum Beachvolleyballspielen.

 

Und was mich ab morgen erwartet, könnt ihr hier sehen.

 

Langsam wird es spannend, das Programm für die 7 Seetage ist proppevoll mit Talks und Workshops. Mal sehen wie aufnahmefähig ich da bin:)